0316 / 6050-0 office@motor-huetter.at

Der bekannte und beliebte

Allrounder Versys 1000 wird für 2019 mit vielen Verbesserungen und

Innovationen ausgestattet und wird so zur besten Versys 1000, welche bis

jetzt gebaut wurde.

Das für Abenteuer gebaute Motorrad besitzt wie gewohnt einen Reihenvierzylindermotor mit 1043 cm3 Hubraum, welcher neu via Ride by Wire angesteuerte

Drosselklappen besitzt und den Einsatz eines Tempomats ermöglicht. Neu

kommt auch die Kawasaki Cornering Management Funktion (KCMF) zum Einsatz, welche unter anderem Daten der IMU verarbeitet und das Durchfahren von Kurven optimiert.

Das Ergonomiepaket wurde ebenfalls überarbeitet und im Fall der Versys

1000 SE kommt serienmäßig eine höhere Tourenscheibe zum Einsatz. Ab Werk

ist ein Komfortsattel montiert, welcher sich gegen eine tiefere

Sitzbank aus dem Ergo-Fit Zubehörsortiment austauschen lässt.

Um ein komfortables und mit langen Federwegen ausgestattetes Motorrad

optimal zum Stand zu bringen, ist bei der Versys 1000 das erste Mal das

von der Ninja ZX-10R bekannte KIBS-ABS verbaut. Radial montierte Monoblock Bremszangen sorgen für die nötige Verzögerung und der neue Doppel-LED-Scheinwerfer leuchtet die Straße optimal aus.

Um die Versys Modellreihe auf ein neues Level zu bringen bietet die Versys 1000 SE eine äußerst hochwertige und umfassende Serienausstattung. Das Cockpit wird durch eine Farb-TFT-LCD-Anzeige dominiert, LED-Kurvenlicht, Quick Shifter (Hoch-

und Herunterschalten) und vor allem das semi-aktive Fahrwerk (KECS)

lassen kaum Wünsche offen. KECS kam bisher in der Ninja ZX-10R SE zum

Einsatz und ist aktuell das am weitest entwickelte semi-aktive Fahrwerk.

In der Versys 1000 SE wird nicht nur die Dämpfung durch KECS gesteuert,

KECS steuert auf Wahl des Fahrers auch die Vorspannung des hinteren

Stoßdämpfers.

Dank Smartphone-Konnektivität und der „Rideology“ App können

Versys 1000 SE Besitzer Fahrzeugeinstellungen bequem via Smartphone

vornehmen. Die App bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Funktionen.
Ein weiteres hochwertiges Detail ist die verwendete äußerst beständige Lackierung von Kawasaki. Dank einer besonderen Lackschicht heilen leichte Kratzer von selbst.

Der Fokus auf Touren wird bei der Versys 1000 SE weiter durch einen 12-Volt/40W-Stromanschluss im Cockpit unterstrichen, welcher unterwegs Geräte laden lässt. Zusätzlich zu den bereits genannten Features sind auch Heizgriffe und Handprotektoren am Topmodell verbaut (als Zubehör auch für die Versys 1000 erhältlich).

Die neue Kawasaki Versys 1000 und Versys 1000 SE wird ab Februar 2019 in

den Farben Pearl Stardust White (Weiß)/Metallic Spark Black (Schwarz)

und Candy Burnt Orange (Orange)/Metallic Spark Black (Schwarz) (Versys

1000) sowie in den Farben Emerald Blazed Green (Grün)/Pearl Storm Gray

(Grau) und Metallic Flat Spark Black (Schwarz)/Pearl Flat Stardust White

(Weiß) (Versys 1000 SE) bei autorisierten Kawasaki Händlern erhältlich sein.